Schwangerschaftsbegleitung

Die Geburt eines Kindes ist ein einzigartiges und wunderbares Ereignis.  

Um diese Zeit bewusst zu erleben, zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken, biete ich in der Schwangerschaft und nach der Geburt fogende Begleitung an: 

 

Speziell die Akupunkturmassage spielt in der Schwangerenbegleitung eine wichtige Rolle, denn auf diese Weise kann der Körper optimal auf die Geburt vorbereitet werden und auch Übelkeit, Müdigkeit, Schmerzen und Verspannungen behandelt werden. Auch bei Frauen, die einen unerfüllten Kinderwunsch haben, kann der Körper durch eine Behandlung besser auf eine Empfängnis vorbereitet werden.

 

Die Kinesiologie kann bei eventuell auftretenden Ängsten und Sorgen helfen den Stress abzubauen, um Energie und Kraft für den neuen Lebensabschnitt zu tanken.

 

Die Fruchtbarkeitsmassage ist eine wunderbare Methode, die den Körper auch nach der Geburt bei der Rückbildung unterstützt.

 

K- Taping kann in der Schwangerschaft zur Unterstützung der Muskulatur, Stabilisierung der Wirbelsäule und Verbesserung des Lymphabflusses angewendet werden und bei der Rückbildung und zur Verbesserung des Milchflusses eingesetzt werden.

 

Liebe PatientInnen!!

 

Aufgrund der aktuellen Situation und um einen Beitrag zur Entspannung der Lage beizutragen habe ich mich entschlossen meine Praxis vorübergehend zu schliessen. Ich hoffe, dass ich bald wieder persönlich für Sie da sein kann.

Für Rückfragen bin ich natürlich telefonisch erreichbar.

 

Ich hoffe, sie verbringen diese besondere Zeit gut und bleiben gesund!!

 

 

 

p.s.:Ich bin auf folgenden sehr interessanten, mutmachenden Artikel eines Zukunftsforschers aufmerksam geworden.

Vielleicht haben sie Zeit und Lust ihn zu lesen.

 

 Matthias Horx...Die Welt nach Corona

Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist

 

nachzulesen unter  https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/