Viszerale Therapie  Verdauungstrakt-Wirbelsäule

 

Wir leben solange unsere inneren Organe funktionieren.

Wir können uns bewegen solange die Knochen, Bänder und Muskeln gut funktionieren.

 

Die Viszerale Therapie ist das Zusammenführen vom Bewegungsapparat mit dem Organsystem. Unsere Organe sind am Bewegungsapparat befestigt und bekommen so ihren Halt und ihren Platz im Körper. Sie haben daher eine starke Verbindung zu Wirbelsäule, Becken, Rippen, Schultergürtel,Knochen, Muskeln und Faszien.

Unterschiedlichste Beschwerden wie Bandscheibenprobleme, Gleitwirbeln im Bereich L4/L5, L5/S1, skoliotische Fehlhaltungen im thorakolumbalen und lumbalen Bereich, Hüftbeschwerden, Schulterbeschwerden stehen  in enger Verbindung zu den Organen des Verdauungstraktes.

So kann zum Beispiel eine Verstopfung zu Beschwerden im Hüftgelenk oder an der Lendenwirbelsäule führen...

 

 

Ziel der Behandlung ist es Störungen des Bewegungsapparates über das Organsystem zu behandeln.

 

 

Viszerale Therapie

Kinderwunsch - Schwangerschaft - Geburt

 

Natürliche  Befruchtungschancen erhöhen, Schwangerschaftsbeschwerden mildern, optimale Geburtsvorbereitung, Rekonfiguration nach Geburt und Kaiserschnitt.

 

Vielfältige Störungen des Organ- Nerven- und Hormonsystems, des Bewegungsapparates und psychoemotionale Gründe können zu Schwierigkeiten bei der natürlichen Befruchtung sowohl beim Mann als auch bei der Frau führen. 

Ausgewählte viszerale Techniken sind hilfreiche Therapiemöglichkeiten bei unerfülltem Kinderwunsch, Schwangerschaftsbeschwerden, zur optimalen Geburtsvorbereitung und können bei Rückbildungsproblemen nach Geburt und Kaiserschnitt eingesetzt werden.

 

 

 

Liebe PatientInnen!!

 

Aufgrund der aktuellen Situation und um einen Beitrag zur Entspannung der Lage beizutragen habe ich mich entschlossen meine Praxis vorübergehend zu schliessen. Ich hoffe, dass ich bald wieder persönlich für Sie da sein kann.

Für Rückfragen bin ich natürlich telefonisch erreichbar.

 

Ich hoffe, sie verbringen diese besondere Zeit gut und bleiben gesund!!

 

 

 

p.s.:Ich bin auf folgenden sehr interessanten, mutmachenden Artikel eines Zukunftsforschers aufmerksam geworden.

Vielleicht haben sie Zeit und Lust ihn zu lesen.

 

 Matthias Horx...Die Welt nach Corona

Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist

 

nachzulesen unter  https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/