Kinesiologie - Touch for Health

Touch for Health wurde aus dem Wissen der "Angewandten Kinesiologie" von John F.Thie entwickelt und bildet das Basiswissen der Kinesiologie.

Als therapeutische Methode befasst sie sich in speziellen Muskeltests mit der Reaktionsweise von Muskeln. Der Muskeltest ist sozusagen das Instrument, das Auskunft über den Zustand des Körpers gibt.

Muskeln testen immer dann "schwach", wenn der Energiefluss in den Meridianen gestört ist und somit Stress vorliegt.

 

Durch die Behandlung von Neurovaskulären Punkten, Reflexzonen, Meridianen und Muskeln wird der Körper dabei unterstützt, dieses Ungleichgewicht wieder auszugleichen und den Stress zu verarbeiten.

Nach einer Balance lässt sich die Stressfreiheit auch wieder über den Muskeltest feststellen, denn dann testet der Muskel wieder "stark" und diese Veränderung spüren wir auch anschließend im täglichen Leben!

 

Anwendungsgebiete

  • Linderung von Schmerzen
  • Reduktion von Ängsten
  • Stressabbau
  • Optimierung und Unterstützung des Bewegungsspektrums
  • Steigerung des Wohlbefindens und der Vitalität
  • Unterstützung bei Lebensprozessen (z.B. Schwangerschaft, Geburt...)
  • u.v.m.

 

 


Liebe PatientInnen!!

 

Aufgrund der aktuellen Situation und um einen Beitrag zur Entspannung der Lage beizutragen habe ich mich entschlossen meine Praxis vorübergehend zu schliessen. Ich hoffe, dass ich bald wieder persönlich für Sie da sein kann.

Für Rückfragen bin ich natürlich telefonisch erreichbar.

 

Ich hoffe, sie verbringen diese besondere Zeit gut und bleiben gesund!!

 

 

 

p.s.:Ich bin auf folgenden sehr interessanten, mutmachenden Artikel eines Zukunftsforschers aufmerksam geworden.

Vielleicht haben sie Zeit und Lust ihn zu lesen.

 

 Matthias Horx...Die Welt nach Corona

Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist

 

nachzulesen unter  https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/